Wissenswertes

von RQP

Die neue RQP-Website — bewährte Leistungen in frischem Look

Wie Ihnen vielleicht auch schon aufgefallen ist, erstrahlt unsere Website seit Kurzem im neuen Erscheinungsbild. Denn wie jedes Unternehmen entwickeln auch wir uns mit der Zeit weiter, wachsen und verändern uns. Und das zeigen wir jetzt auch visuell und inhaltlich.


Konzeptioniert, gestaltet und programmiert hat den neuen Auftritt die Werbeagentur Braemer GmbH, deren Inhaber Frank Braemer auch RQP-Berater ist – klar, dass wir jemanden aus unserem eigenen Netzwerk beauftragen. ;-)


Unsere Alleinstellungsmerkmale und der Nutzen unserer Dienstleistung sind nun noch mehr in den Fokus gerückt. Aber selbstverständlich alles im Rahmen unserer gewohnten Leistungskultur: hohe Verantwortung, vertrauensvolle Zusammenarbeit und seriöse Beratererfolge.


Entdecken Sie neue Seiten an uns, es lohnt sich. Viel Spaß dabei!

Back to the Roots: RQP unterstützt das Startup Center der Fachhochschule Westküste in Heide

An der Fachhochschule Westküste gibt es seit einem Jahr eine neue Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, insbesondere wachstumsstarke und innovative Gründungen in der strukturschwachen Westküstenregion durch gründungsunterstützende Maßnahmen zu stärken und nachhaltig zu fördern. Dass das Startup Center sich für Unternehmertum einsetzt, finden besonders wir von RQP toll – weil unser Geschäftsmodell ebenfalls vor 15 Jahren mit ähnlicher Intention an derselben FH entwickelt worden ist.


Deshalb ist es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir uns als RQP mit unserem Netzwerk und Know-how einbringen und diese Initiative unterstützen. Denn auch unser Herzensanliegen ist es, Unternehmertum zu fördern.


Geschäftsführerin Christiane Tiemann: „Junge Menschen von der Selbständigkeit zu begeistern, finde ich ganz wichtig. Denn auch ich habe mich bereits in jungen Jahren selbständig gemacht und kann mir heute beruflich nichts anderes mehr vorstellen. Diese Begeisterung möchte ich weitergeben, denn ich finde, dass noch viel zu wenig darüber gesprochen wird, welche Vorteile die Selbständigkeit mit sich bringt.“


Neugierig geworden?

Hier können Sie sich über das Startup Center informieren.

Digitalisierung bei der RQP

I. Erstgespräch per Videochat


Das persönliche Kennenlernen vor Ort gehört für uns zum Service dazu und ist selbstverständlich. Manchmal kann aber ein digitales Treffen per Videokonferenz von Vorteil sein – bspw. wenn besonders schnell Rat gefragt ist.


Für diesen Fall bieten wir Ihnen das Erstgespräch mit uns per Videochat binnen 24 Stunden an.


Kontakt aufnehmen


II. Webinare in der RQP Experten-Akademie


Auch im Fortbildungsbereich an unserer Experten-Akademie nutzen wir seit Neustem die Möglichkeit, sich per Bildschirm zu verständigen: Unsere Webinare zu bestimmten Fachthemen vermitteln Ihnen das benötigte Wissen und sparen dabei Zeit und Geld.


Schauen Sie mal rein!